Session 1 - Primer Properties
Of main properties of the Primer, motivation behind them and means how to implement them
- Physische Eigenschaften
"embooked", einzigartig, wandelbar, modular, robust, zweiseitig
- Kognitive Eigenschaften
umgebungs-bewusst, zirkadian und Cron-regiert, launisch, mit Vorlieben, kooperative
- Didaktische Eigenschaften
behavioristisch, gewohnheits-hemmend, ludic, meta-ludic, lustig, mnemonisch, multimodal, sprachbasiert, cybertextual & wikipedisch, online-offline, geschützt, skriptbasiert, auge-2-auge, avatarisiert
- "embooked" :: ist wie ein Buch
- einzigartig :: jeder π2 kann eigenen "look" haben
- wandelbar :: Schüler kann eigene Teile (e.g. Einband) "basteln"
- modular
- robust
- bilateral :: 2 Rechnungsmodule, 2 "Augen" (Kameras), 2 "Ohren" (Mikrophonen), 2 Bildschirme (1 x OLED, 1x E-tinte) u.s.w.
- umgebungbewußt :: kennt eigene Position in 4D, Wetter etc. (hat GNSS- / Feuchtigkeit- / Druck- sensoren usw.)
- circadian & Cron-basiert :: Betriebsart ändert sich je nach Zeit (e.g. "schläft" wenn das Kind auch schlafen soll)
- launisch :: hat Launen die nicht 100% verhersehbar sind
- mit Vorlieben :: Valorisation bestimmter Interaktionsarten
- kooperative :: hilft dem Kind eine Aufgabe selbst zu lösen
- behavioristisch und gewohnheits-hemmend
- ludic, meta-ludic, lustig
- narrative :: Standardmodus ist Märchenerzählung
- sprach-basiert :: Sprachsynthese und Spracherkennung
- cybertextual & wikipedisch :: alle Inhalte sind gegenseitig verknüpft
- geschützt :: Lehrer(in) bestimmt wann&wofür das Gerät on-line gehen soll
- script-basiert:: Lehrer(in) lädt das play-book ein (c.f. Ansible)
- Compose two teams
- Team 1 :: Pi 3 :: Couple the touch with the screen
- Team 2 :: Pi Zero :: Transform inkyphat into "hello world" badge
- Establish the connection to Pi 3
- Find out all relevant parameters of touch & screen interfaces
- Develop a touch2screen mapping formula.
- Program a simple handwriting app in pygame
- Establish the connection to Pi Zero
- ...
Think about all possible and impossible constraints (and obstacles) which could (and many of them also will ;) during the creative process.
Try to categorize these constraints into 3-5 main categories.
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